Willfried Althoff
Jahrgang 1971

Während eines einjährigen Aufenthaltes in der pulsierenden Metropole Seattle, USA, erwachte meine Kreativitäts-, Kontakt- und Abenteuerlust. Dieses Begehren verstärkte sich in meiner Studienzeit in Münster. Studium und zahlreiche Reisen gaben meinen "Kopfbildern" freien Lauf. Kreative Explosionen führten zu Lyrik, Geschichten, Fotografien, Kollagen und anderen Kunstwerken.
Mit meiner Diplomarbeit erweiterte ich mein Interessengebiet auf das Internet. Heute bin ich Autor verschiedener Publikationen und Webseiten. Ich arbeite in der Offenen Jugendarbeit.

charlyprofil.jpg (14178 Byte)


Veröffentlichungen:


  • Kopfbilder - Lyrik & Texte, 2005, MV-Verlag Münster
  • „Ein Sack voller Fäden – Anthologie des Autorenverbandes e.V.“ 2004, NOTschriften-Verlag, Radebeul, S. 44
  • „Die Literarische Venus – Dorstener Lyrikpreis 2003“, HW-Verlag, Dorsten 2003, S. 250
  • „Fragil, Anthologie“, Fragil-Verlag, Bückeburg 2002, S. 23 - 26
  • Junge Lyrik, 50 Dichterinnen und Dichter, 1999, Martin Werhand Verlag, Melsbach, S. 29 - 36
  • Lost in Cyberspace? Möglichkeiten sozialer Arbeit mit dem Internet", 2000, LIT-Verlag, Münster
  • "Sozial@rbeit Online", (Hrsg. Oliver Poseck) 2001 Luchterhandverlag Neuwied, S. 105 - 126

Betreute Webseiten:

www.kopfbilder.de
www.lesebilder.de
www.punkart.de

Bevorzugte Schriftsteller: Erich Maria Remarque  - Hilde Domin - Joolz - "New Model Army"